FFF2320.jpg

Referent/in: Sabine Jung, SL am KKH

Anzahl der Teilnehmer: 25

Beschreibung

Hohe Anforderungen in der Ausbildung sowie der alltäglichen Arbeit, ungünstige Arbeitszeiten, Freude und Erfüllung in der Tätigkeit am Menschen, große Erwartungen der Patienten und ein Gehalt, das erheblich höher sein müsste, all dies macht heute die Pflegeberufe, sowohl in der  Gesundheits- und Krankenpflege als auch in der Altenpflege aus.

Während in vielen Hochschulberufen die Berufschancen gesunken sind, sind diese bei den Pflegeberufen heute wie in der nahen Zukunft hervorragend. Dennoch entscheiden sich nicht genügend Männer und Frauen für diese Berufe.

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Konz/Saarburg will diese Problematik aufgreifen und über die Chancen in den Pflegeberufen informieren.

Frau Sabine Jung, Schulleiterin am KKH, sowie Frau Christina Krames werden die Teilnehmer der Fortbildungstagung informieren, stehen für Fragen zur Verfügung und führen uns bei einem Rundgang durch ausgewählte Bereiche des Krankenhauses.

Da die Zahl der Teilnehmer auf 25 Personen begrenzt ist, bitten wir um möglichst baldige Anmeldung bis spätestens 28.06.2015 an konz@schulewirtschaft-rp.de

Bitte geben Sie eine Faxnummer oder E-mail - Adresse an, damit wir eine Rückmeldung geben können.